• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Gegen Flomersheim den Aufstieg klargemacht | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    2 Jul 2013
    Auch die Jungen U12 I Aufsteiger beimPTC Grünstadt – Damen Imussten um Klassenerhalt zittern

    GRÜNSTADT. Nach dem die Mädchen U12 in die Pfalzliga und die Mädchen III in die B-Klasse aufgestiegen sind, zogen jetzt die JungenU12 I mit ihrem Aufstieg in die Pfalzliga nach.

     

    Doch der Sieg stand aufwackligen Füßen. Lukas Frietsch konnte trotz Problemen mit dem Arm im Spiel gegen den TC Flomersheim den ersten Satz mit 7:5 gewinnen. Konzentriert sicherte er sich auch den zweiten Satz mit 6:2. Nick Gerstner und Jonas Haberditzl fuhren beide glatte Zweisatzsiege ein. Tilmann Moser freute sich über seinen 6:3 und 6:3-Sieg. Gerstner/Haberditzl holten mit ihrem6: 1 und 6:1-Satzgewinnen einen weiteren Sieg.

    Die Jungen U 12 des PTC sind in die Pfalzliga aufgestiegen: (von links) Lukas Frietsch, Nick Gerstner, Jonas Haberditzl, Tilmann Moser.

    Die Jungen U 12 des PTC sind in die Pfalzliga aufgestiegen: (von links) Lukas
    Frietsch, Nick Gerstner, Jonas Haberditzl, Tilmann Moser.

    Die eingewechselten Tobias Kramer und Maximilian Hoffmann, eigentlich im Kader der Zweiten, meisterten ihre Aufgabemit Bravour und sicherten sich das Zweierdoppel ebenfalls in zwei Sätzen. Den Abstieg aus der Pfalzliga müssen die beiden ersten U18-Mannschaften hinnehmen, hier machte sich der altersbedingte Ausfall von sechs Spielern bemerkbar. „Wir haben gesehen, dass wir noch Luft nach oben haben, bald schlagen uns die Gegner nicht mehr“, zeigt sich Kapitän Florian Dostalek kämpferisch.

    Zittern um den Klassenerhalt mussten die Damen I in der A-Klasse. Erst nachdem das Ergebnis eines Nachholspieltages eines direkten Konkurrenten feststand, war der Klassenerhalt sicher. Die Truppe um das Führungsduo Kira Bönold/Lara Drogosch, beide 16 Jahre alt, spielt weiter in der zweithöchsten pfälzischen Spielklasse. (mbr)

     

    WEITERE MEDENSPIELE

    Jungen U18 I (Pfalzliga)/TC SW Bad Dürkheim I 3:11 Punkt: Stier/Bald;
    Jungen U18 II (C-Klasse)/TC Kirchheimbolanden I 0:14;
    Mädchen U18 I (Pfalzliga)/TC RW Kaiserslautern 4:10, Punkte: Natascha Hilbert, Anna Gellweiler;
    Mädchen U18 III (C-Klasse)/TCL Weisenheim/Sand 0:14;
    Jungen U12 II (A-Klasse)/TC GW Frankenthal II 0:14
    Herren II (C-Klasse)/Post Ludwigsh. II 16:5, Punkte: Felix von Haaren, Alexander Heinz, Tim Warhusen, Moritz Drogosch, Henrik Prillwitz, Stier/Heinz, Drogosch/Warhusen;
    Damen II (D-Klasse) in TC Waldmohr 9:5, Punkte: Marie Gibis, Friederike Prillwitz, Theresa Huppert, Huppert/Gibis
    Letztes Spiel, Samstag 9 Uhr: Jungen U18 I (Pfalzliga) in TC WR Speyer I.

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2018 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved