• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Gerstner tritt beim Wilson Masters an - Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    22 Sep 2017
    PTC-Talent bei Turnier in Frankenthal – Training mit Ex-Profi Kühnen

    FRANKENTHAL/GRÜNSTADT. Das Masters der Turnierserie Wilson Junior Race findet am Wochenende auf der Anlage des TC Grün-Weiss Frankenthal am Strandbad statt. Der Tennisnachwuchs kämpft dabei um Punkte für die deutsche Rangliste. Am morgigen Samstag kommt mit Ex-Profi Patrik Kühnen ein prominenter Gast zum Training vorbei. Vom Park TC Grünstadt geht Nick Gerstner an den Start.

    erstner hat bei der Turnierserie in diesem Jahr genügend Punkte gesammelt und sich für das Masters am Wochenende qualifiziert. Er trifft am Samstag, 9.30 Uhr, in der ersten Runde der Altersklasse U16 auf Timo Sattler vom TC Leutershausen. Sollte das PTC-Talent das Halbfinale erreichen, würde dort eine harte Aufgabe warten: Gerstner bekäme es dann mit dem Topgesetzten Philipp Uhde von Grün- Weiss Mannheim zu tun.

    „Das Teilnehmer- feld ist in Frankenthal unglaublich stark besetzt“, sagt PTC-Jugendleiter Marc Brinkmann. „Für Nick ist alles möglich, Finals oder Erstrunden-Aus. Aber er muss einen perfekten Tag erwischen, um dort die Überraschung zu schaffen.“

    Am Samstag können sich die Jugendlichen zusätzlich noch Tipps von einem Ex-Profi holen. Patrik Kühnen, dreimaliger Davis-Cup-Sieger mit der deutschen Mannschaft, kommt von 13 bis 18 Uhr für ein Training vorbei.

    Los geht’s auf der Grün-Weiss-Anlage am Strandbad am Samstag, 9 Uhr. Die Halbfinals sind für Sonntag, 10 Uhr, angesetzt. Die Endspiele finden ab 13 Uhr statt. |tc/xgr

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ©2024 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved