• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Gerstner und Frietsch obenauf | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    4 Mrz 2015
    Jungen U15 des PTC Grünstadt triumphieren wieder in Worms

    GRÜNSTADT. Zum dritten Mal hinter- einander holte sich das Duo Lukas Frietsch und Nick Gerstner vom Park Tennisclub Grünstadt den Titel in der Winterhallenrunde beim TC Bürger- weide Worms. Diesmal im Finale ge- gen favorisierte Mörscher (7:0).

    Frankenthal, Flomersheim, Worms und Mörsch hießen in diesem Winter die Gegner beim Bürgerweide Cup, einer Winterrunde, bei der immer ein Doppel und zwei Einzel gespielt werden.
    Als Titelverteidiger marschierten die beiden Nachwuchsspieler des PTC
    durch die Saison; als Nick Gerstner ge- sundheitsbedingt einmal passen muss- te, sprang Mannschaftskollege Jonas Haberditzl ein. Nun kam es am letzten Spieltag zum Duell Erster gegen Zwei- ter. Begonnen wurde dieses Mal mit dem Doppel und hier sah man sich Pat- rick Bundels (LK19) und Björn Taus (LK20) gegenüber. Eine tadellose Leis- tung brachte einen 6:2/6:2-Sieg für die Grünstadter. Gerstner machte dann mit seinem 6:1/6:3 gegen Philipp Pfund- stein (LK21) alles klar. Lukas Frietsch musste mehr kämpfen gegen Marcel Kotzbeck (LK18) und wehrte beim
    6:7/6:1/14:12-Sieg sogar drei Match- bälle ab.
    Obwohl diese Hallenrunde kein offi- zieller Wettbewerb des TV Pfalz ist und von den teilnehmenden Spielern selbst bezahlt wird, gingen diesen Winter sechs Teams des PTC an den Start. Die vier Teams, die an der offiziellen Ver- bandswinterrunde teilnehmen, stehen vor Ihren letzten Spielen. (mbr)

    INFO

    Auf der Webseite des PTC kann man sich nun für die Sommerferiencamps anmelden: http://ptcgruenstadt.de/

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2018 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved