• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Jung und Alt erfolgreich | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    18 Mai 2019
    Tennis: U18 und 60+ des PTC gewinnen Auftaktspiele
    Grünstadt.Nicht nur die jüngsten Spieler des Park-Tennisclubs Grünstadt (PTC), sondern auch die Altersklassen über 60 gaben vergangene Woche ihr Saisondebüt in der Medenrunde. Somit befinden sich nun alle 35 Mannschaften des PTC im Rennen um Meisterschaft und Klassenerhalte.

    Einen gefeierten Überraschungserfolg holten die Jungen U18 I in der A-Klasse bereits am Samstag in Altrip. Gegen die favorisierten Gastgeber erspielten sich Tobias Kramer, Jonas Haberditzl, Akif Umminger sowie das Doppel Kramer/Haberditzl die Siegpunkte zum 9:5 Auswärtserfolg.Die gemischte U10-Mannschaft und damit das „kleinste“ Team im Club begrüßte nach einer Verlegung am Dienstag die Gegner aus Wörth. Captain Louis Reeb und Timo Galan siegten klar in zwei Sätzen, Helena Metzinger und Wendelin Wiessler mussten in den ungeliebten Champions-Tiebreak, den Wiessler nach Grünstadt holte. Nachdem beide Doppel klar in zwei Sätzen gewonnen wurden, freute sich die U10 über einen deutlichen 12:2 Auswärtserfolg.

    Am Mittwoch, der im Tennisverband Pfalz traditionell den „Junggebliebenen“ als Spieltag zur Verfügung steht, legte die Herren 60 von Mannschaftsführer Manfred Langer eine starke Einzelaufstellung aufs Feld. Beim Postsportverein Neustadt konnten alle vier Einzelspieler (Jürgen Keth, Roland Deeg, Erhard Reinholz und Klaus Wagner) ihre Partien in zwei Sätzen gewinnen und machten damit den Erfolg bereits vor den Doppeln perfekt. Das frische Duo Manfred Langner/Norbert Krollmann holte noch drei Punkte im Einserdoppel. Dank des 11:3 Auswärtserfolgs thront die Mannschaft nun zu Saisonbeginn an der Tabellenspitze.

    Die 65er spielen in der B-Klasse und hatten Mittwoch ein Derby in Carlsberg. Auch das Team um Captain Peter Rath machte nach den Einzeln alles klar, die beiden Doppelniederlagen fielen beim Endstand von 8:6 nicht mehr ins Gewicht.mbr

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2020 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved