• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Klassenerhalt ist überall das Ziel | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    2 Mai 2015
    Fünf Vereine aus der Region starten an diesem Wochenende in die neue Medenrunde – Neuzugänge beim PTC Grünstadt

    GRÜNSTADT. In Kürze startet wieder die Tennis-Medenrunde. Die Jugendlichen standen bereits gestern wieder auf dem Court,heute werden die Erwachsenen- und Seniorenteams die Rackets schwingen.

    „Insgesamt 35“, antwortet der Jugendwart Marc Brinkmann des PTC Grünstadt auf die Frage, wie viele Mannschaften der Verein in die Medenrunde losschickt. Dabei handele es sich um 19 Mannschaften aus dem Bereich der Aktiven und Senioren, 16 seien aus der Jugendabteilung. Zu den Aushängeschildern des Clubs zählten die fünf Teams aus der Verbandsliga. Dabei handele es sich bei den Herren um die Altersgruppen 30, 50 und 65, bei den Damen um die Altersgruppe 40 und 50. Auf die Frage ob es personelle Veränderungen gebe, antwortet der Jugendwart: „Praktisch in jedemTeam.“ Erwähnenswert sei der Neuzugang in der zweiten Mannschaft der Herren 40, Mathias Hauss, der letzte Saison den dritten Platz bei den Hallenmeisterschaften holte. Zudemhabe es drei Neuzugänge bei den Herren 30 aus der Verbandsliga gegeben: Oliver Groh aus Mörsch, Thomas Bahm aus Römerberg und Markus Müller von den eigenen Aktiven. Wirklich überzeugt ist der PTC von den 55er Herren aus der A-Klasse: „Bei denen haben wir die größten Hoffnungen. Die Mannschaft will unbedingt aufsteigen. Die müssen einfach in die Pfalzliga.“ Die neu umgemeldete Truppe unter Mannschaftsführer Karl-Heinz Heilig war bereits letzte Saison Meister. Bemerkenswert sei auch das Team der Damen 50. „Hier liegt das Durchschnittsalter bei über 70. Aber man will sich unbedingt noch in dieser Altersklasse mit den anderen messen“, sagt Brinkmann.

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2018 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved