• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Mara Wolf holt Vizepfalzmeistertitel - Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    12 Jun 2019
    Nachwuchstalente des PTC am Wochenende auf Erfolgskurs
    Drei junge Tennistalente des Park-Tennis-Clubs (PTC) Grünstadt siegten am Wochenende in Kaiserslautern und Limburgerhof.

    Die 16-jährige Nachwuchstrainerin Mara Wolf kämpfte sich in der zweithöchsten Kategorie bei den Damen (LK7 – 15) bis ins Finale, wo die Kaiserslauterer Lokalmatadorin Maja Speiser auf die Grünstadterin wartete. Beinahe wäre es zu einem Grünstadter Finale gekommen, aber die ebenfalls 16-jährige Lara Kroneberger von PTC scheiterte knapp an der 21-jährigen Speiser mit 1:6, 6:2 und 7:10. Wolf konnte im Finale zwar mithalten, aber die entscheidenden Punkte machte die Kaiserslauterer Pfalzligaspielerin. Trotz der 3:6 und 4:6-Niederlage ein tolles Ergebnis für Wolf.

    In Limburgerhof gingen beim Kreisturnier drei PTC-Nachwuchsspieler an den Start. Bei den Jungen U12 war es das große Ziel von Emil Heppes, in diesem Jahr den Titel zu holen. Mit 6:1 6:1 im Achtelfinale, 6:0, 6:0 im Viertelfinale und 6:1, 6:1 im Halbfinale zog er ins Finale gegen Luis Jourdan vom TK Altrip ein. Auch hier spielte Heppes souverän und ließ beim 6:2 und 6:1-Sieg seinem Gegner kaum eine Chance. Mit ihm jubelte PTC- Mannschaftskollege Emilio Aprile, der eine Stunde vorher in einem nervenaufreibenden Match Marc Fechtenkötter vom TC Mutterstadt niederrang. Nach 5:7 und 6:2 musste der Champions-Tiebreak entscheiden und hier lag Emilio bereits 4:9 zurück, nahm aber alle Konzentration zusammen und holte am Ende mit 11:9 noch den Sieg in der Nebenrunde bei den Jungen U14. Beim Sichtungsturnier in Ingelheim durften nur die besten 18 Spieler des Jahrgangs 2011 aus Rheinland-Pfalz teilnehmen. Mit dabei zwei PTC Nachwuchstalente: Wendelin Wiessler, der knapp in der Gruppenphase scheiterte, und Louis Reeb, der im Viertelfinale gegen den Turniersieger aus Koblenz verlor. mbr

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ©2024 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved