• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Mattinger verteidigt Titel | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    31 Jul 2017
    PTC Grünstadt freut sich nach Senioren-Pfalzmeisterschaften auf eigener Anlage über zwei Titel

    GRÜNSTADT. 182 Teilnehmer, vier Tage voller spannender Spiele und zwei Grünstadter Titelträger: Das ist die Bilanz der Tennis-Pfalzmeisterschaften der Senioren, die der Park TC Grünstadt erneut in Kooperation mit dem TC Schwarz-Weiß Bad Dürkheim ausgerichtet hat. Cathrine Mattinger und Bianca Schmeck jubelten gestern für den PTC.

    Vorjahressieger in Mattinger ließ bei ihrer Titelverteidigung nichts anbrennen. Sie gewann bei den Damen 50, die den Titel in einer Gruppe ausspielten, alle vier Matches mit insgesamt 8:0 Sätzen. Auch die an Position zwei gesetzte Petra Müller aus Schifferstadt hatte der Spielerin des PTC wenig entgegenzusetzen. Mattinger gewann klar mit 6:1, 6:0.

    Bianca Schmeck holte die Pfalzmeisterschaft bei den Damen 40 in der Leistungsklasse 14 bis 23. In einem Grünstadter Finale setzte sie sich gegen ihre Vereinskollegin Marion Kraus mit 6:1, 6:2 durch. Bei der Leistungsklasse 1 bis 15 der Damen 40 siegte die Favoritin. Sylvia Langhorst, die in ihrer Altersklasse auf Platz 22 der deutschen Rangliste steht, bezwang Sabine Clemenz vom PTC mit 6:4, 6:1.

    Bei den Herren 40 blieb das erhoffte Finale zwischen den Favoriten aus. Lokalmatador Sascha Farago erreichte zwar souverän das Halbfinale, musste sich dann aber Patrick Woidy aus Kirrweiler im Champions-Tiebreak geschlagen gegeben. Der an eins gesetzte Sascha Mahr hatte mit Woidy dagegen keine Probleme im Finale und holte sich nach einem klaren 6:2, 6:3-Sieg den Titel. Bei den Herren 60 unterlag Titelverteidiger Gerald Beykirch vom PTC dem späteren Turniersieger Bernhard Pollich im Halbfinale Marc Brinkmann von der Turnierleitung des PTC zeigte sich am Ende der Veranstaltung zufrieden. „Das war eine runde Sache“, so Brinkmann. „Auch von Seiten der Spieler gab es viel Lob.“ Der Tennisverband Pfalz habe dem Verein bereits die Zusage für die erneute Ausrichtung im nächste Jahr erteilt, sagte Brinkmann.

    DIE PFALZMEISTER

    LK 1-13
    Herren 70: Peter Späth (TC Weilerbach) Herren 65: Werner Meyer (TC Dudenho- fen)
    Herren 60: Ber

    nhard Pollich (TC Schwarz- Weiß Landau)
    Herren 55: Hans-Jürgen Kessel (TC Grün- Weiß Bellheim)
    Herren 50: Dirk Herwegen (TC Grün-Weiß Bellheim)

    Herren 40: Sascha Mahr (TC Blau-Weiß Maxdorf)

    Damen 50: Cathrine Mattinger (TC Park Grünstadt)
    Damen 40: Sylvia Langhorst (TC Blau-Weiß Maxdorf)

     

    LK 14-23

    Herren 70: Hans-Jürgen Bähr (TC Haßloch)

    Herren 65: Hans Beil (TC Limburgerhof)

     

    Herren 60: Paul Werling (TC Neupotz)

    Herren 55: Josef Schäfer (TC Grün-Weiß Bellheim)
    Herren 50: Gerald Kretzschmar (TC Land- stuhl)

    Herren 40: Florian Volk (TC Wachenheim)

    Damen 40: Marion Kraus (TC Park Grün
    stadt)
    Damen 50: Annette Simler-Hantge (TC Park Ludwigshafen)

     

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2020 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved