• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Nur im Mixed wird es in Grünstadt spannend | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    17 Aug 2015

    GRÜNSTADT (mbr). Das Herren-Doppel Benjamin Schilling und Simon Döhring hat sich gestern auf der Anlage des Grünstadter Park-Tennisclubs den Titel bei den Pfalz-Meisterschaften gesichert. Ob die beiden auch Spaß hatten? Bestimmt, jedoch war es für die Topfavoriten nach zwei verletzungsbedingten Absagen eher leicht, den Titel bei den Herren zu holen. Zwei mickrige Spielchen gönnten die Landauer- Maximiliansauer Paarung der gesamten Gegnerschaft. Im Finale standen sie den Pimasensern Moritz Clauer und Leon Brand gegenüber, die bei ihrer 0:6, 1:6-Niederlage zwar flottmitspielten, aber doch chancenlos waren. „Ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder,“ so Schilling, der dann allerdings aufmehr Gegenwehr hofft. Bei den Damen setzten sich dieses Jahr die Althornbacherinnen Melanie Schnöder und Julia Dieter durch. An Eins gesetzt marschierten die Damen durch das Feld, hatten allerdings im Finale gegen eine bemerkenswert aufspielende Lisa Hick und Janina Eckrich vom TSV Haßloch schwer zu kämpfen, auch wenn das Ergebnis mit 6:3 und 6:2 recht klar aussah. Freudestrahlend nahmen die beidenmit der langen Anreise den Siegerpokal entgegen. ImMixed war es spannender. Vizedoppelmeisterin Lisa Hick stand mit ihrem Clubkameraden Dominic Scheuermann der Althornbacher/ Oberauerbacher Paarung Natalie Lanzrath und Christoph Ullrich gegenüber. Die Haßlocher holten sich nach über einer Stunde mit 6:4 den ersten Satz, ehe sich die Paarung Ullrich/ Lanzrath mit 6:2 den zweiten Satz sicherte. Mit 12:10 ging schließlich auch der dritte, im Matchtiebreak ausgespielte, Durchgang an Ullrich/ Lanzrath, die sich mit einem langen Kuss zum Sieg gratulierten. „Tennis kann so romantisch sein“, meinte eine begeisterte Zuschauerin, die sich mit den Verliebten freute.

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2018 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved