• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Pfalzliga aufgemischt - Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    21 Sep 2021
    Herren I des PTC Grünstadt holen sich Pfalzmeistertitel
    Grünstadt.Es war das jüngste Herrenteam in der Geschichte des PTC Grünstadt. Florian Dostalek, der nach zwei Jahren Auszeit aus beruflichen Gründen, wieder den Kapitän der Herren gab, scharte junge Talente um sich, um die Pfalzliga aufzumischen.

    Die Jahrgänge 2005 bis 2007 bildeten den Stamm um den 1995 geborenen Dostalek. „Es war toll mit so vielen talentierten Jugendlichen zusammenzuspielen, nur, dass nach Siegen mit Fanta gefeiert wurde, das war für mich unbekannt“, sagte er. Wenn Not am Mann war konnte er sich außerdem auf die 40er verlassen. So setzte er neben den Youngstern auch die „Oldies“ Markus Weber, Marc Brinkmann, Steffen Helf und Frank Gerstner ein. Am Ende steht eine tadellose 12:0-Bilanz auf der Seite der PTCler und damit der Pfalzmeistertitel.

    Am letzten Spieltag hatte das Team den Tabellendritten aus Bruchmühlbach zu Gast und hier zeigte sich die Dominanz der jungen Truppe. Nick Eberle, Julian Klausing, Louis Helf und Finn Gerstner holten klare Zweisatzsiege gegen die Gäste, die mit einem Sieg noch Vize-Pfalzmeister hätten werden können. Dostalek/Gerstner und Eberle/Helf hatten in den abschließenden Doppeln keine Mühe und so konnte die Mannschaft den Pfalzmeistertitel mit einer lupenreinen Weste feiern.

    Da es für Vierer-Mannschaften bislang keine Verbandsliga gibt, werden jetzt Überlegungen angestellt, ob der PTC einen Antrag auf Aufstieg in die Verbandsliga stellt, um dort als Sechser-Mannschaft 2022 aufzuschlagen.

    Auch die Herren 40/2 feierten den Meistertitel in der B-Klasse. Das neuformierte Team um den Stamm Steffen Helf, Christian Hunewald, Daniele Aprile und Thomas Geib wurde punktuell am letzten Spieltag durch Markus Weber und Captain Marc Brinkmann verstärkt. Diese Mannschaft ließ den Gegnern aus Winnweiler wenig Chance beim glatten 6:0-Sieg. Lediglich ein einziges Einzel gaben die Herren 40/2 in der gesamten Saison ab und so wurde die Meisterschaft gefeiert.mbr
    Weitere Ergebnisse

    – Damen I (A-Kl.)/TC CP Kaiserslautern 9:0

    – Damen 40 (Pfalzliga)/ TC Römerberg 2:4 – Damen 50 (Oberliga)/ TC RW Neustadt 6:3 – Herren II (A-Klasse)/ TC Massweiler 6:0 – Herren 50 II (B-Klasse)/SV Bobenheim-Roxheim 5:4

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2021 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved