• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • PTC feiert ersten Meistertitel des Jahres | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    4 Jun 2019
    Die ersten Entscheidungen in den Tennisligen sind gefallen. Dabei gab es für den erfolgsverwöhnten Park-Tennisclub Grünstadt (PTC) einige herbe Dämpfer, aber auch Grund zum Jubeln.

    Neu formiert wurde die zweite Damen-40-Mannschaft als Vierer-Mannschaft in der B-Klasse gemeldet – mit Erfolg. Denn Gabriele Steurer, Izabella Ramadani, Christina Kuhn, Heidi Wolf, Bärbel Bößler-Lentz, Monika Keth und Susanne Brejc dominierten ihre Klasse, holten zwei 14:0-Siege und ein 9:5 in Waldmohr. Es kam somit zum Finale mit den Frauen aus Queidersbach, die mit einem Sieg am PTC vorbeiziehen hätten können. Nach Einzelsiegen durch Steurer, Ramadani und Bößler-Lentz führten die PTC-Damen 6:2 und schienen bereits wie der sichere Sieger. Doch im Doppel wurde es nochmal spannend. Das erste Doppel ging glatt mit 3:6 und 3:6 verloren. Dann entschied im Duell von Steurer/Ramadani der Champions-Tiebreak. Ramadani verwandelte schließlich den entscheidenden Punkt zum Aufstieg in die A-Klasse.

    Noch Hoffnung auf einen Verbleib in der Verbandsliga haben die Herren 50/1 trotz ihrer 13:8-Niederlage gegen den Zweiten aus Alzey. Weil das Team am letzten Spieltag spielfrei hat, muss es jedoch von der Couch aus bangen. Gewinnen Haßloch und Mainz, ist Grünstadt in die Pfalzliga abgestiegen. Bei Niederlagen entscheiden die Matchpunkte.

    Den rettenden Strohhalm ergriffen die Oberliga-Damen 50 mit einem 19:2-Sieg gegen den TC Kirn. Mit einem Sieg am 15. Juni gegen Neustadt kann der Klassenerhalt perfekt gemacht werden. Bereits abgestiegen aus der Oberliga sind hingegen die Herren 55/1 sowie die Damen 40/1 aus der Verbandsliga.

    An Pfingsten werden Jugendspiele nachgeholt. Zudem steigt am Samstag, 14 bis 17 Uhr, ein Schnupperkurs. Und am Pfingstmontag ist das Tagesturnier der Altersklasse 55.mbr

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2020 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved