• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • PTC feiert seinen ersten „Corona-Meister“ | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    28 Jul 2020

    Die PTC-Corona-Meisterinnen, von links: Laura Mayer,Merle Müller, Carolin Cremers und Helena Metzinger.

    Die Mädchen U15 II des Park-Tennisclubs (PTC) Grünstadt haben den Meisterschaftskonkurrenten TC Eisenberg im Lokalderby mit 14:0 geschlagen. Merle Müller, Helena Metzinger, Carolin Cremers und Laura Mayer holten sämtliche Punkte in Einzeln und Doppel. Die Fünfte im Bunde, Anouk Happersberger, war zwar verhindert, wurde aber direkt via WhatsApp über die Meisterschaft informiert. Am Wochenende startete auch das erste „Absolute Beginners“-Turnier vom Breitensportteam des PTC unter der Leitung von Ulrich „Larry“ Aschendorf, der sich zum Ziel gesetzt hatte, ein Turnier für die vielen breitensportorientierten

    Spieler zu schaffen, die sonst bei Turnieren wenig Chancen haben. 33 Teilnehmer hatten sich für das zweitägige Turnier angemeldet. In die erste Siegerliste trugen sich ein: Ulrike Nuber (Damen 40 aus Heidelberg), Roland Scharschmidt (Herren 40 aus Bobenheim-Roxheim) und Roman Wambold (Herren 50 aus Mutterstadt). Das Turnier wird einen festen Platz im Turnierkalender einnehmen, da war sich das Breitensportteam sofort einig. Während der Finalspiele kam es auf den Außenplätzen zum ewigen Duell bei den Damen gegen den TC Maxdorf. Seit Jahren duellieren sich die beiden Teams – und es ist so gut wie immer knapp. Diesmal mit einembesseren Ende für den PTC Grünstadt. Sieben Champions-Tiebreaks wurden gespielt, fünf davon bleiben beim Heimverein – und alle drei in den entscheidenden Doppeln. Sabine Clemenz, die Geschwister Anne und Lara Kroneberger, Klara Gehrmann, Anna Mahler und Jule Gellweiler holten mit 17:4 einen Sieg gegen den Erzrivalen. |mbr

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2021 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved