• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • PTC hat die ersten zwei Aufsteiger | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    9 Jun 2012
    Jungen U15I und Mädchen U18II sichern sich vorzeitig Titel

    GRÜNSTADT. Die ersten Medenrunden gehen zu Ende, und bereits jetzt hat der PTC Grünstadt seine ersten zwei Aufsteiger: die Jungen U15I und die Mädchen U18II. Für die Mädchen U15I endet die Saison mit dem Titel Vizepfalzmeister.

     

    Am letzten Spieltag ließ sich der Tabellenführer bei Jungen U15I (C-Klasse) vom Zweiten, Deidesheim, nicht aus der Erfolgsspur bringen. Ein Unentschieden hätte für den Aufstieg in die B-Klasse gereicht, aber es wurde, wie erhofft, ein Sieg (11:3). Jonas Wessel, Henrik Prillwitz, Marc und Dominic Ebert siegten jeweils glatt in zwei Sätzen. Das Doppel Ebert/ Prillwitz war ebenfalls erfolgreich. In der B-Klasse die gleiche Konstallation: Den Mädchen U18II hätte im letzten Spiel in Bad Dürkheim ein Unentschieden gereicht. Doch Katrin Maurer, Lara Drogosch, Natascha Hilbert und Anna Gellweiler schossen sich mit einem 14:0 in die A-Klasse.

    Als Aufsteiger in die Pfalzliga galten die Mädchen U15I als absoluter Außenseiter. Doch die jungen Damen gaben nur ein Spiel ab. Auch nicht zum Abschluss in Neustadt, wo das Team nach den Einzeln 2:6 zurücklag. Doch beim Doppel holten sie die Punkte zum 8:6-Sieg. Neuer Tabellenführer zusammen mit RW Kaiserslautern sind die Jungen U18I in der A-Klasse. Gegen Maxdorf holten Nils Puhl, Florian Dostalek, Simon Stier und das Doppel Puhl/ Drogosch die Zähler zum 9:5. (mbr)

     

    WEITERE ERGEBNISSE

    Mädchen U18I (Pfalzliga) in Oppau 6:8 Punkte

    Mädchen U18III (C-Klasse) in Freinsheim 7:7 Punkte

    Mädchen U15III (C-Klasse) gegen Ski Ludwigshafen 9:5 Punkte

    Jungen U18II (C-Klasse) in Mörsch 2:12 Punkte

    Jungen U15II (C-Klasse) gegen Rödersheim-Gronau 2:12 Punkte

    Minis U12I (B-Klasse) in Maxdorf 2:12 Punkte

    Herren 65I (Pfalzliga) gegen Römerberg 9:5, Punkte

    Herren 65II (A-Klasse) gegen Speyer 2:12 Punkte

    Herren 60 (Pfalzliga) gegen Hütschenhausen 0:14 Punkte

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2018 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved