• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • PTC: Traumstart für U18 gegen Mörsch | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    21 Jun 2014
    Grünstadter Mädchen U15 I des PTC Vizemeister – U9 debütiert

    GRÜNSTADT. Auch die letzten legen los: Die Altersklassen U9, U12 und U18 des PTC Grünstadt starteten in die Tennis-Medenrunde.Dieneuformierte Jungen U18 I gilt als Favorit in der C-Klasse und wurde dieser Rolle direkt gerecht.

     

    Kapitän Felipe Feja musste zwar auf Punkt vier, Henrik Prillwitz, verzichten, holte aber mit dem 13-jährigen Jonas Haberditzl einen talentierten Ersatz an Bord. Bereits nach knapp einer Stunde stand der Sieg für den PTC fest. Simon Stier, Felipe Feja, Jonas Wessel und der Ersatzmann fertigten ihre Gegner mühelos ab und gaben nur sechs Spiele ab bei ihren Einzeln. Auch die Doppel Stier/Feja und Wessel/ Haberditzl siegten mühelos.

    Im Nachholspiel gegen Braun Wolfstein kämpfte die Mädchen U15 I um den Vizetitel in der B-Klasse, der noch zum nachträglichen Aufstieg qualifizieren kann. Ein Unentschieden hätte gereicht für Platz zwei. Gina Haussmann, Anne Kroneberger und Marnie Schmolke ermöglichten durch Zweisatzsiege eine gute Ausgangslage vor den Doppeln. Kapitänin Lina Wolf fand auch hier die beste Aufstellung und siegte selbst an der Seite Kronebergers ebenso in zwei Sätzen wie Haussmann/Schmolke. Dadurch ist auch diese Mannschaft Zweiter geworden. Drei Mädchen U15 Teams hat der PTC gemeldet, eines wurde Erster und zwei holten den Vizetitel, keine schlechte Bilanz.

    Auch das erste Spiel der neuen U9 stand am Wochenende an. Es ging gegen Erfenbach. Nick Eberle fertigte seinen Gegner mit 6:2 und 6:2 ab. Finn Gerstner legte ein 6:3 und 6:3 nach. Carlo Bornewasser hatte im Champions-Tiebreak das Nachsehen. Das gleiche Schicksal ereilte Louis Helf.Durch den Sieg von Eberle/Gerstner fiel die knappe Niederlage durch Helf/Klausing für das erreichte 7:7- Unentschieden nicht ins Gewicht. Ein gutes Ergebnis für dieMannschaft, die Wettkampfluft schnuppern soll. (mbr)

     

    WEITERE MEDENSPIELE

    Mädchen U18 I (B-Klasse) in TC SW Ba Dürkheim 7:7 Punkte: Lara Drogosch, Gina Haussmann, Drogosch/Gellweiler;
    Jungen U18 II (C-Klasse) gegen TC Ellerstadt 7:7, Punkte: Marc Ebert, Dominic Ebert, Ebert/Hoffmann;

    Minis U12 II (C-Klasse) in TC Flomersheim 9:5, Punkte: Leandro Baum, Ricardo Colombini, Philipp Hönig, Baum/ Hönig;
    Mädchen U12 I (Pfalzliga) in TC Modenbachtal 14:0, Punkte: Mara Wolf, Christina Neczewicz, Lara Kroneberger, Klara Gehrmann, Wolf/Neczewicz, Kroneberger/Gehrmann

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2018 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved