• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • U12-Mädchen holen sich Pfalzmeistertitel | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    24 Sep 2014

    GRÜNSTADT. Da die U-12-Mädchen- Teams des PTC Grünstadt und des TC RW Pirmasens in ihrer Pfalzligagruppe jeweils 14:0 Punkte erreicht hatten, gab es ein Endspiel zum Landesfinale. Hier konnten sich die Grünstadterinnen den Pfalzmeistertitel erkämpfen.

     

    Lara Kroneberger musste sich mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben. Die Jüngste, Klara Gehrmann, verließ mit 6:2 und 6:2 den Platz als Siegerin. Christina Neczewicz erkämpfte sich mit 7:5 den ersten Satz,musste sich dann mit 2:6 und 5:10 geschlagen geben. Topspielerin Mara Wolf beeindruckte mit starken Schlägen,wehrte fünf Matchbälle ab, gab aber das Einzel schließlich doch mit 5:7 und 4:6 ab. Der Zwischenstand nach den Einzeln: 2:6. Beide Doppel mussten gewonnen werden, um sich den Landestitel zu holen. Jetzt wurde die Begegnung zum Krimi, denn beide Pirmasenser Doppel führten in den ersten Sätzen. Dann kippte das Zweierdoppel von Kroneberger/Gehrmann das Spiel. Aus einem 3:4-Rückstand machten sie im ersten Satz einen 6:4-Erfolg. Auch der zweite Satz ging mit 6:4 an die Grünstadterinnen.

    Christina Neczewicz, Lara Kroneberger, Klara Gehrmann, Mara Wolf (mit Trainer Marc Brinkmann) sind Pfalzmeister geworden. FOTO: PRIVAT

    Christina Neczewicz, Lara Kroneberger, Klara Gehrmann, Mara Wolf (mit Trainer Marc Brinkmann) sind Pfalzmeister geworden. FOTO: PRIVAT

    Das Duo Wolf/Neczewicz wehrte vier Satzbälle ab, wendete im Tie- Break einen Satzball ab und holte sich mit 8:6 den ersten Satz. Mit 6:2 wurde auch – trotz einiger Leichtsinnsfehler – der zweite Satz gewonnen, so dass das komplette Match umgebogen wurde und mit einem 8:6-Sieg das Landesfinale und die Goldmedaillen eingefahren wurden. (mbr)

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2018 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved