• Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Links
  • Kontakt
  • Anfahrt
  • Unter der Sonne Kroatiens | Park-Tennisclub Grünstadt e.V.

    25 Apr 2014
    Am Sonntag Saisoneröffnung beim PTC Grünstadt – Erfolgreiches Vorbereitungscamp

    GRÜNSTADT. Bereits seit 2008 bieten der Grünstadter Cheftrainer Marc Brinkmann zusammen mit dem Fördertrainer Robert Eisele ein Tenniscamp als Vorbereitung auf die Medenrunde an. Offiziell geführt wird es von Mario Martincevic vom TC BASF Ludwigshafen. Zwischen 15 und 25 Teilnehmer kommen in jedem Jahr aus Grünstadt, dieses Jahr gäbe es dann einen neuen Rekord.

     

    Vergangenes Jahr stand unter einem schlechten Stern; drei Tage mussten wegen Regen ausfallen und trotzdem hat jeder Teilnehmer kräftig Werbung gemacht. Aus 23 wurden 2014 50 Teilnehmer, die über den PTC Grünstadt gebucht hatten. Bei knapp 90 Gesamtteilnehmern also über die Hälfte, eine beachtliche Zahl. Und dies nicht nur vom PTC direkt, auch Freunde anderer Vereine schlossen sich der bunt gemischten Gruppe an. So eine fünfköpfige Familie aus Schleswig-Holstein, die mit 1689 Kilometer Anreise definitiv den längsten Weg zurücklegen musste. Ob mit dem Auto, dem Nachtzug oder dem Flugzeug, jeder kam am Starttag auf der kleinen idyllischen Insel Losinj an und genoss einen Tennisurlaub in familiärer und ambitionierter Atmosphäre. Im 2012 kernsanierten Hotel direkt am Meer hat man sogar beim Training selbst einen traumhaften Meerblick; nach anstrengenden Trainingsstunden (drei Stunden pro Tag) genossen nicht wenige dieWellnessund Saunalandschaft. Auch ein auswärtiges Abendessen in einer Tartuferia im Nachbardorf Rowenska wurde organisiert. AmAbschlusstag standen traditionell Abschlussturniere auf dem Programm und mit dem Grünstadter Schatzmeister Frank Gerstner holte sich auch ein PTCler den Einzeltitel, Gina Haussmann (ebenfalls eine von insgesamt zehn Grünstadter teilnehmenden Trainern) holte sich den zweiten Platz bei der Jugend.

    Optimal vorbereitet – und mit eigentlich immer demselben Verabschiedungssatz: „Bis nächstes Jahr!“ – kehrten die Reisenden amOsterwochenende in die Pfalz zurück.

    Dort lässt das nächste Highlight nicht lange auf sich warten, denn die offizielle Saisoneröffnung steht am Sonntag, 27. April, auf dem Programm. Zuerst dürfen sich um10 Uhr tennisinteressierte Kinder und Jugendliche beim traditionellen Schnupperkurs ausprobieren.

    Um 11 Uhr kommen dann die Erwachsenen dran. Fast das komplette Trainerteam steht bereit, um erste Anleitungen zu geben. Beim ersten Termin erhalten alle Interessierten auch Informationen, vor allem über das Jugendtraining, denn trotz eines bereits vollen Trainingsplanes ist es gelungen, noch einige Stunden mit Trainer und Platz zu besetzen, so dass man auch 2014 wieder knapp 30 Kinder aufnehmen könnte. (mbr)

    Aritkel als PDF
    Rheinpfalz

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ©2018 Parktennis-Club Grünstadt e.V, All Rights Reserved